10 | 12 | 2018

Veranstaltungen

Der Handschuhsheimer Gewerbeverein organisiert Veranstaltungen. Auch die Mitglieder können Ihre Veranstaltung präsentieren. Hier erfahren Sie mehr.

3. Themenstammtisch Der Handwerker- und Gewerbeverein Handschuhsheim 1987 e.V. lädt ein zu unserem dritten Themenstammtisch:
„Schutz vor Wohnungseinbruch“.

Dienstag, 06. November 2018, 19:00 Uhr, im Nebenzimmer Restaurant "Helmstätter Herrenhaus".
„Einbruchschutz – Wie schütze ich mein Haus, Oft kann schon mit relativ wenig Aufwand, richtigem Verhalten und wirkungsvollen Sicherheitsvorkehrungen ein gewaltsames Eindringen wesentlich erschwert bzw. verhindert werden.“

 

 


 

WIR LADEN EIN ZUM:

 2. Themenstammtisch am 25.09.2018 im Helmstetter Herrenhaus

"Als der Schreibtisch um Hilfe schrie"

Ihr Büro, sich selbst und Ihr Unternehmen besser organisieren.

Seminarleiter: Ingo Enz

Wir freuen uns auf Euch!


 

 


 

 

16.06. - 18.06.2018 Endlich Kerwe in Handschuhsheim

 


Verkaufsoffener Sonntag am 18.03.2018 und Sommertagszug

Am Sonntag den 18. März 2018, lädt der Handwerker & Gewerbeverein zum verkaufsoffenen Sonntag in die Tiefburg sowie in die einzelnen Geschäfte ein. Von 12:00 bis 18:00 Uhr erwarten die Besucher einen Einkauf für die ganze Familei. Der Einzelhandel in Handschuhsheim ist ein enorm wichtiger Wirtschaftsfaktor. Daher wünschen wir uns, dass viele Menschen neugierig sind und auf die aktuellen Entwicklungen und der Einladung zum verkaufsoffenen Sonntag folgen werden. Den Einzelhändlern sowie den Betreibern der Verkaufsstände in der Tiefburg wünschen wir gute Geschäfte und den Besucheren einen schönen Aufenthalt in Hendesse.

An diesem Tag ist am Nachmittag auch der beliebte Sommertagszug. Alljährlich erfreut er sich zu großer beliebtheit und zieht viele Zuschauer an.

Sommertagszug, Aufstellung Ecke Kapellenweg, Handschuhsheimer-Landstrasse, 14:00 Uhr

Wir freuen uns über zahlreiches Erscheinen!

 


21. Weihnachtsmarkt mit Feuerwerk 

Am Freitag, dem 08. Dezember 2017 um 17:00 Uhr wird der Weihnachtsmarkt in der Tiefburg in Heidelberg-Handschuhsheim

feierlich eröffnet und läutet damit die Weihnachtszeit im Stadtteil Handschuhsheim ein.

Am 09. und 10. Dezember öffnen täglich von 11:00 bis 21:00 Uhr die über 20 Verkaufs- und Gastronomiestände und laden zum

weihnachtlichen Schlendern, Schlemmen und Genießen ein.

Von Glühwein, über leckere Waffeln, Brotspezialitäten bis hin zu Adventsartikel bleibt kein Wunsch unerfüllt.

In diesem Jahr präsentiert der Handwerker & Gewerbeverein zum 30jährigen bestehen des Gewerbevereins ein Eröffnungsfeuerwerk

am Freitag den 08.12.2017 um 19:00 Uhr. Ein wunderschönes Feuerwerk, dass Sie nicht versäumen sollten.

Das Programm:

Freitag:

17:00 Uhr Eröffnung

19:00 Uhr großes Feuerwerk unter Mitwirkung des evangelischen Posaunenchores Handschuhsheim 

Samstag:

11:00 Uhr Die Kinder der Theater AG der Tiefburgschule führen ein Weihnachtsgeschichte auf

14:00 Uhr

Die Klinikclowns Heidelberg

stellen sich mit ihren Zaubertricks vor

Spendenaktion Stadtteilverein

www.xundlachen.info

16:30 Uhr

Tanzschule Nutzinger

Kinder Hip-Hopp Gruppe unter der Leitung von Isabella Sulzmann

17:30 – 18:30 Uhr

Der Nikolaus besucht uns in der Tiefburg

und verteilt kleine Weihnachtsleckereien

RITTERSTUBE
10.00 - 18.00 Englisches Institut - selbstgefertigte Basteleien

Sonntag:

BÜHNE
14.00 Uhr

Die Klinikclowns Heidelberg

stellen sich mit ihren Zaubertricks vor

Spendenaktion Stadtteilverein

www.xundlachen.info

16:00 Uhr

Familie Michael Leitz

Musikdarbietung

17.00 Uhr

Typischer Flamenco Tanz mit spanischer Gitarre

Flamneco Schule "Cana de Azur"

Unter der Leitung von Ester Ibanez Gonzalez

RITTERSTUBE
14.00 - 17.00 Evangelischer Kindergarten, Tischbeinstr., Kaffee & Kuchen

 

 


Einladung zum 1. Themenstammtisch

Der Handwerker- und Gewerbeverein Handschuhsheim 1987 e.V. lädt seine Mitglieder ein zum ersten Themen-Stammtisch:

Mittwoch, 27.09.2017 Restaurant „Cantinaccia im Helmstätter Herrenhaus“ Diesmal wird es um das Thema FALSCHGELD gehen. Als Referentin wird uns Frau Gisela Gaukel von der Deutschen Bundesbank einführen, wie man im Tagesgeschäft Falschgeld erkennen kann und wird uns anhand von mitgebrachtem Falschgeld zeigen, welche Möglichkeiten es mittlerweile gibt.
Die Teilnehmerzahl wurde auf 25 Teilnehmer begrenzt, so dass ich Sie um baldige Anmeldung bis spätestens 23.09. bitten möchte.
Weitere Themenstammtische sind in Vorbereitung.
Bei Interesse können sich auch gerne Nichtmitglieder hier auf dieser Seite melden. Sofern noch freie Plätze zur Verfügung stehen, können wir diese gerne berücksichtigen.
Freier Eintritt für Mitglieder - Beginn 19 Uhr bis ca. 20:30 Uhr


Unsere Mitglieder Sven Trautman, Karin Hensel und Martina Stoll stellen vor:

Am 23. September 2017 findet wieder unser Kulinarischer Streifzug durch Handschuhsheim statt. in 3 Akten (Gängen) Wo geht's lang? Von der Mühltalstraße bis zum Dallgarten

Vorspeise bei Sven Trautmann Svens Weinladen Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!   -  HD, Mühltalstr. 2 Tel. 06221 436136

Hauptspeise bei Martina Stoll Tischlein Deck Dich Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!   -  HD, Mühltalstr. 17 Tel. 06221 437300

Dessert bei Karin Hensel Blumen Reinhard Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!   -  HD, Dallgarten 8 Tel. 06221 401064  -  www.blumen-reinhard.info

Die begleitenden Weine präsentiert Sven Trautmann durch das Menü führt Sie Martina Stoll das Blumenambiente zu jedem Gang arrangiert Karin Hensel. Um verbindliche Anmeldung wird gebeten

Beginn 18 Uhr bis ca. 22 Uhr


Mitgliederversammlung des Handwerker & Gewerbeverein am 26. Juni 2017 um 19:30 Uhr in der Ritterstube

Tagesordnungspunkte:

Begrüßung

Bericht des 1. Vorsitzenden

Kassenbericht

Bericht der Kassenprüfer

Aussprache über Berichte

Entlastung des gesamten Vorstands

Tagesordnung folgt

Verschiedenes

Anträge müssen schriftlich beim 1. Vorsitzenden eingereicht werden.

Wir bitten die Mitglieder um Eintragung in der Teilnehmerliste.

Nach dem offizielen Teil des Abends, werden Sven Trautmann mit Sabine Clormann, ein Buffet mit Käse und Wein aufbauen.

Näheres dazu in der Einladung, die noch schriftlich folgt.

Wir freuen uns über Ihr zahlreiches Erscheinen.